Augsburg in Bayerisch Schwaben

Daß Augsburg eine absolut sehenswerte Stadt in Bayerisch Schwaben ist wurde besonders 1997 deutlich, als Augsburg beim Europäischen Wettbewerb "Entente Florale" unter neun europäischen Teilnehmerländern als schönste und grünste ausgezeichnet wurde.

Das wohl Eindrucksvollste Gebäude wurde vom Stadtbaumeister Elias Holl im 17. Jahrhundert erbaut. Holl errichtete aber nicht nur das Rathaus sondern hat durch seine vielen Bauten dafür gesorgt, das Augsburg bis heute ein Juwel der Renaissancearchitektur ist.

Augsburg war zur damaligen Zeit eine sehr reiche Stadt, nicht zuletzt durch Kaufleute wie die Fugger die diese Region in Bayerisch Schwaben zu einer europäischen Finanzmetropole werden ließen.

Die drei weltbekannten Brunne, Augustusbrunnen, Merkurbrunnen und Herkulesbrunnen verleihen der wunderschönen Stadt, Augsburg, noch den letzten Schliff.

Weltbekannt ist auch die "Augsburger Puppenkiste", die 1998 ihren 50. Geburtstag feierte.
Mindestens genauso bekannt ist der Schriftsteller, Bertolt Brecht, der mit Werken wie "der Gute Mensch von Sezuan" berühmt wurde.

Augsburg in Bayerisch Schwaben hatte aber nicht nur in der Vergangenheit interessantes zu bieten. Eine wunderschöne Fußgängerzone schmückt diese Stadt ebenso wie die vielen Cafes die zu einer Rast einladen.