Rothenburg o. d. Tauber in Franken

Rothenburg ob der Tauber liegt an einem Steilhang oberhalb dem Taubertal in Franken.

Mit ihren verwinkelten Gassen und alten Fachwerkäusern in einer schönen Landschaft wird Rothenburg o. d. Tauber auch als die romantischste Stadt in Deutschland bezeichnet.

Kulturinteressierte werden, die schon um 970 n. Chr. errichtete Burg, auf einer Bergnase über der Tauber entdecken. Die Burg wurde nach dem Aussterben des Geschlechts der Grafen von Rotenburg in Franken von König Konrad III erworben. Dieser erweiterte die Burg und es entstand über die Jahre hinweg eine kleine Siedlung um das Anwesen.

Ebenso bekannt ist Rothenburg o. d. Tauber in Franken für sein weltberühmtes Taubertal-Festival, welches jedes Jahr tausende von Rock-Fans anlockt.

Wie Sie sehen bietet Rothenburg in Bayern ein sehr kontrastreiches Programm für seine Besucher.